Fußball

Die Abteilung Fußball bei der DJK SG Struth 1921 e.V. besteht aus vielen Mannschaften, von den G-Junioren im Nachwuchsbereich bis hin zur Landesklasse im Männerbereich. Auf dieser Seite findet man eine Übersicht der einzelnen Mannschaften und wichtige Informationen zum Spiel- und Trainigsbetrieb.

Die 1. Mannschaft

Mannschaftsfoto für Christiane.jpg

Die 2. Mannschaft

DJK Struth.jpeg

Die 3. Mannschaft

DJK Struth.jpeg

DJK Struth

1. Mannschaft Thüringenliga

2. Mannschaft Kreisoberliga

3. Mannschaft  1. Kreisklasse

G- Junioren        bis 7 Jahre

F- Junioren         7-8 Jahre

E- Junioren         9-10 Jahre

D-Junioren          siehe unten

Wer Spaß an Bewegung und Geselligkeit hat, ist bei unseren Freizeitmannschaften, den "Alten Herren" und den "Freizeitkickern" jederzeit herzlich willkommen.

DJK Struth.JPG

Fußball

Im Bereich Männerfussball haben wir eine Spielgemeinschaft mit der SV Diedorf gebildet. Somit können sich beide Vereine gegenseitig unterstützen und auf einen breiten Spielerpool zurückgreifen. Derzeit sind 3 Mannschaften im Spielbetrieb aktiv. Die 1. Mannschaft spielt in der Landesklasse und die 3. Mannschaft in der 1. Kreisklasse UH. Beide Mannschaften tragen ihre Heimspiele in Struth aus. Die 2. Mannschaft spielt in der Kreisoberliga UH und nutzt als Spielort die Sportstätten in Diedorf. Die Teams werden von den Zuschauern gern unterstützt. Ein Besuch lohnt sich immer.

SV-Diedorf.png

DJK Unterstützen. Jetzt Partner werden!

1. FC Eichsfeld e.V.

Ab der D-Junioren geht der Nachwuchs in den 1. FC Eichsfeld e.V. über.

Dort werden zusammen mit verschiedenen Stammvereinen aus der Region die fortführenden Mannschaften gebildet.

Durch die Kooperation mit Partnervereinen ist es möglich eine leistungsorientierte Ausbildung anzubieten. D.h. die Kids, die höherklassig spielen wollen und können, werden mit intensivem Training gefördert. Sie haben meist 4mal die Woche Training und spielen auf Landesebene.

Je nach Kinderzahl gibt es dann weitere Mannschaften im Breitenbereich, die von ehrenamtlichen Trainern der Stammvereine an den entsprechenden Orten betreut werden.

Komm ins Team.  DJK Antragsformular.

Dein Kontakt zu uns.

Du hast Fragen zu unserem Verein oder möchtest dich für

eine Sportart anmelden? Kontaktiere uns gern!

DJK Struth Spieler.JPG

DJK SG Struth 1921 e.V.

DJK Sportgemeinschaft Struth 1921 e.V.
Am Schildchen 6, 99976 Rodeberg

Mail: djk.struth@gmail.com